Unverhofftes Videomaterial – Sonnenfinsternis

Beim Sichten des Videomaterials der Nordkapp-Reise ist mir aufgefallen, dass entgegen aller Erwartungen doch auf einem Video die Sonnenfinsternis ansatzweise zu erkenen ist. Zu dem Zeitpunkt (20.03.2015 um 10:50 Uhr) waren wir gerade am Tesla Supercharger Storjord in Norwegen – also ziemlich weit nördlich, fast am Polarkreis. Leider war es bewölkt, so dass man keinen guten Blick zur Sonne hatte. Aber gerade die Wolken haben es ermöglicht, mit der normalen Kamera diese Szene einzufangen.

Am Besten das Video im Vollbildmodus und HD ansehen, denn die Sonne ist nur ein kleiner Punkt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s