Steinkjer – Lillehammer

Abfahrt in Steinkjer: 9:00 Uhr

Die Sonne scheint, man hat schöne Fernsicht und die Strassen sind alle trocken. Der erste Ladepunkt heute ist der Supercharger Klett.

Ankunft in Klett 10:48 Uhr nach 133 km und 27 kWh (203 Wh/km). Hier herrscht reger Betrieb. Nach und nach kommen drei weitere Teslas zum Laden.

Abfahrt Klett 11:25 Uhr in Richtung Supercharger Dombås. Unterwegs fahren wir nun doch wieder an weissen Landschaften vorbei und sehen schöne, gorsse weisse Hügel. Leider sind die Parkplätze so gelegen, dass man von denen keinen schönen Blick hat und so muss man diese Eindrücke während der Fahrt aufnehmen.

Ankunft in Dombås: 14:17 Uhr nach 187 km und 34.7 kWh (186 Wh/km Durchschnitt). Da wir nun schon die gesamte Strecke trockene Strassen hatten, beschlossen wir, nach dem Laden nochmals das Auto abzusprühen, weil es immer noch eine dicke braune Dreckkruste drauf hatte.

Abfahrt in Dombås: 14:45 Uhr in Richtung Lillehammer

Das Wetter hält durch. Wir fahren durch einige Tunnel und fragen uns, ob da wohl  irgendwann mal ein Reinigungsfahrzeug durchfährt. Man sieht nämlich vor lauter Staub fast nichts mehr. Je südlicher wir kommen, desto öfter sehen wir Skipisten mit Liften in den Hängen. Am Supercharger in Lillehammer, welchen wir 16:57 Uhr nach 156 km und 20.2 kWh (129 Wh/km Durchschnitt)  erreicht haben, stehen dann auch schon einige Teslas mit Dachboxen auf dem Dach am Laden und die Insassen liefen in Skisachen rum. Von den 8 Ladeplätzen waren dann auch 7 belegt. Wir hatten dann noch eine nette Unterhaltung mit einem Norweger, der nächstes Jahr nach Kroatien fahren möchte und gefragt hat, wie denn der Ausbau der Supercharger südlich von Norwegen sei. Ich meinte dann nur, dass das gut aussehen würde und ich keine Probleme hätte schon dieses Jahr da runter zu fahren.

Um 17:42 Uhr fahren wir die restlichen 2 km zum Hotel in Lillehammer. Dort essen wir zu Abend und machen noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s